26.01.2016, 15:49
Mein Ergebnis ist gerade per Mail eingetrudelt ...
(Was haben die denn so lange damit gemacht?
)
Welche Marken passen zu mir?
1. Porsche 82/100 (
)
2. Alfa 75/100 (
)
3. MINI 70/100 (Ahaaaaaaaaa
)
4. Jaguar 66/100 (F-Type?!
)
5. Saab 58/100 (HTF!
)
Welche Marken passen nicht zu mir?
1. Dacia 6/100
2. Toyota 9/100
3. Renault 11/100
4. Skoda 12/100
5. Nissan 12/100
Ähem ... JA!
In welches Automobilisten-Cluster passen Sie am besten?
Vieles davon würde ich aber so nicht unterschreiben ...
(Was haben die denn so lange damit gemacht?

Welche Marken passen zu mir?
1. Porsche 82/100 (

2. Alfa 75/100 (

3. MINI 70/100 (Ahaaaaaaaaa

4. Jaguar 66/100 (F-Type?!

5. Saab 58/100 (HTF!

Welche Marken passen nicht zu mir?
1. Dacia 6/100
2. Toyota 9/100
3. Renault 11/100
4. Skoda 12/100
5. Nissan 12/100
Ähem ... JA!

In welches Automobilisten-Cluster passen Sie am besten?
Zitat:Offensiv & Statusbewusst
Mit Ihren individuellen Ergebnissen lassen Sie sich am ehesten dem Automobilisten-Cluster „Offensiv &
Statusbewusst" zuordnen. Im Durchschnitt zeichnet sich dieses Cluster durch folgende Aspekte aus:
Fahrer dieses Clusters sind insgesamt sehr an Autos interessiert. Sie informieren sich häufig über Automobile und
tauschen sich sehr gern mit anderen Fahrern darüber aus. Automobile lösen bei Fahrern des Clusters „Offensiv &
Statusbewusst“ sehr große Begeisterung aus. Die Fahrer dieses Clusters sind sehr anspruchsvoll im Bezug auf das
Design und die Verarbeitung eines Fahrzeugs. Sie legen sehr großen Wert darauf, Automobile zur Außendarstellung
und als Statussymbol zu nutzen. Fahrer dieses Clusters beschreiben ihren Fahrstil als sehr sportlich und sind im
Vergleich zu anderen Fahrern ausgesprochen aggressiv und ungeduldig.
Die Fahrer des Clusters „Offensiv & Statusbewusst“ sind mit einem Durchschnittsalter vom 35 Jahren die jüngste
Gruppe unter den Automobilisten-Clustern. Im Vergleich zu den anderen Clustern sind sie eine der Gruppen mit dem
geringsten Frauenanteil. Fahrer des Clusters „Offensiv & Statusbewusst“ sind an technologischen Innovationen sehr
interessiert, dem Trend der Elektromobilität allerdings nicht sonderlich aufgeschlossen. Vorbehalte haben sie z. B.
aufgrund der hohen Kosten, der geringen Reichweite und der fehlenden Infrastruktur, aber auch wegen des
vermeintlich fehlenden Fahrgefühls und des Images von Elektroautos. Sie bezeichnen sich im Schnitt als eher wenig
nostalgisch und haben eine mäßige Affinität für Oldtimer.
Zu den Automarken, die charakteristisch für das Cluster „Offensiv & Statusbewusst“ sind, gehören u.a. Mini, BMW,
Audi, Seat und Smart. Eine detaillierte Übersicht zu den Automarken, die zu Ihrem FAHR-Profil besonders gut bzw.
besonders schlecht passen, finden Sie auf der nächsten Seite.
Vieles davon würde ich aber so nicht unterschreiben ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)