28.01.2016, 11:20
Danke @ "Wurm-1" und Gruß in die Alpenrepublik.
Dann ist meine Vermutung - leider - doch zutreffend, dass der N-4720d Motor bzw. dessen Steuerkette halt doch auch im Mini Probleme macht. Wäre ja auch nen Wunder gewesen, wenn nicht, ist ja schließlich 1:1 der gleiche Motor wie im 118d/318d und da sind die Probleme bis Bj. 08/2013 bekannt.
Das mit dem Messen der Längung der Steuerkette, meines Wissens gibt es davon im N47-Motor zwei, eine untere und eine obere, ist sicherlich zutreffend. Dafür müssen die Ketten aber doch ausgebaut werden und wiederum hierfür muss dann der ganze Motor raus.
Das macht es kompliziert, aufwendig und teuer.
Werde mal im Countryman-Forum nachhaken, da ist der SD-Motor verbreiteter als in unserem Hatch.
Dann ist meine Vermutung - leider - doch zutreffend, dass der N-4720d Motor bzw. dessen Steuerkette halt doch auch im Mini Probleme macht. Wäre ja auch nen Wunder gewesen, wenn nicht, ist ja schließlich 1:1 der gleiche Motor wie im 118d/318d und da sind die Probleme bis Bj. 08/2013 bekannt.
Das mit dem Messen der Längung der Steuerkette, meines Wissens gibt es davon im N47-Motor zwei, eine untere und eine obere, ist sicherlich zutreffend. Dafür müssen die Ketten aber doch ausgebaut werden und wiederum hierfür muss dann der ganze Motor raus.
Das macht es kompliziert, aufwendig und teuer.
Werde mal im Countryman-Forum nachhaken, da ist der SD-Motor verbreiteter als in unserem Hatch.
Cooper SD (Hatch)