29.01.2016, 23:11
Danke für das Posting. Habe seit erstellen meines Beitrages einige Videos angeschaut. Der Diesel ist ja auch ein 2,0l wie mein jetziger, da ist es klar, dass allerhand Dampf unter der Haube ist. Der Mini wäre rund 150kg leichter als mein Ford, das würde also mehr als passen. Leider gibts den SD noch seltener in meiner Preisklasse mit Automat als den Cooper S. Und wie gesagt, Automat ist absolutes Muss, nie wieder Handschaltung.
Ich fahre auch überwiegend kürzere Strecken zur Arbeit, aber habe genau vor der Haustür einen Berg, an dem ich im Winter schon etliche Male gescheitert bin, weil der Winerdienst hier regelmäßig schläft. Deshalb leiber All4 gleich kaufen, statt wieder ne Stunde Schnee schieben für die Kommune.
Ich fahre auch überwiegend kürzere Strecken zur Arbeit, aber habe genau vor der Haustür einen Berg, an dem ich im Winter schon etliche Male gescheitert bin, weil der Winerdienst hier regelmäßig schläft. Deshalb leiber All4 gleich kaufen, statt wieder ne Stunde Schnee schieben für die Kommune.