01.02.2016, 18:33
Zitat:In welches Automobilisten-Cluster passen Sie am besten? Sportliche Individualisten
Mit Ihren individuellen Ergebnissen lassen Sie sich am ehesten dem Automobilisten-Cluster „Sportliche Individualisten" zuordnen. Im Durchschnitt zeichnet sich dieses Clusters durch folgende Aspekte aus:
Fahrer dieses Clusters sind insgesamt sehr an Autos interessiert. Sie informieren sich häufig über Automobile und tauschen sich sehr gern mit anderen Fahrern darüber aus. Automobile lösen bei Sportlichen Individualisten große Begeisterung aus. Die Fahrer dieses Clusters sind sehr anspruchsvoll im Bezug auf das Design und die Verarbeitung eines Fahrzeugs. Sportliche Individualisten legen keinen großen Wert darauf, Automobile als Statussymbol nutzen, sondern möchten damit vor allem ihre Individualität auszudrücken. Sie legen beim Automobil sehr geringen Wert auf Funktionalität und Sicherheit. Fahrer dieses Clusters beschreiben ihren Fahrstil als sportlich und sind weder übermäßig aggressiv, noch besonders umsichtig.
Im Durchschnitt haben Fahrer des Clusters „Sportliche Individualisten“ ein Alter vom 43 Jahren und stellen unter den Automobilisten-Clustern die Gruppe mit dem geringsten Frauenanteil dar. Sportliche Individualisten sind an technologischen Innovationen recht interessiert und dem Trend der Elektromobilität einigermaßen aufgeschlossen. Das Für und Wieder bei dieser Entscheidung hängt neben rationalen Gründen (z. B. Kosten, Reichweite und Infrastruktur) auch vom vermeintlich fehlenden Fahrgefühl ab. Als positiver Gesichtspunkt von Elektroautos wird die Möglichkeit zur Abgrenzung von anderen Fahrern gesehen. Die Fahrer dieses Clusters bezeichnen sich im Schnitt als nostalgisch und haben eine große Affinität für Oldtimer.
Zu den Automarken, die charakteristisch für das Cluster „Sportliche Individualisten“ sind, gehören u.a. Mini, Porsche, Alfa Romeo, Jaguar und Smart. Eine detaillierte Übersicht zu den Automarken, die zu Ihrem FAHR-Profil besonders gut bzw. besonders schlecht passen, finden Sie auf der nächsten Seite.
43

Irgendwie passt das nicht so ganz glaube ich. An Elektrokram hab ich gar kein Interesse. Nostalgisch? Bedingt. Bin kein Oldtimer Fan aber mag auch nicht die ganzen "neuen" Systeme die heute so in Autos verbaut werden und einem so ziemlich alles abnehmen.
Porsche, Jaguar, Alfa, Smart sind auch nicht meine Autos.
Kein Statussymbol stimmt aber will ich damit Individualität ausdrücken? Bin vorher einen 3er BMW gefahren, und davor auch, nicht wirklich individuell.
Verbrauch, Reichweite usw hat mich noch nie interessiert.
71% bei MINI
59% bei BMW
die beiden "realistischen" Automarken die mich am meisten interessieren.
Auf Platz 1 Porsche mit 82%. War noch nie Porsche Fan.