03.02.2016, 21:44
Bitte was schrieb:In wie weit passt diese aussage ??
Der GP JCW hat ein 58mm Pulley, du kannst auf ein 55.8mm verbauen (gibt 1bar Ladedruck statt 0.8bar) ohne sonst was zu ändern denn die JCW Soft kann das aussteuern und damit ist er noch vollgasfest. Das gibt etwa 10PS, vorallem Mitte deutlich mehr Schub. Hier empfehle ich die 2-Teiligen KMT Pulley, kannst bei Krumm bestellen.
mit einem 55,8 oder 55er pulley ist der motor "NICHT " mehr " VOLLGASFEST " bei diesen pulleygrössen können unter ungünstigen bedingungen ladedrücke entstehen die das steuergerät nicht hinterlegt hat und dann endet das sehr schnell ( bei längerem vollgas ) mit einem motorschaden.
wenn diese pulleygrösse verwendet wird muss auch noch was anderes in sachen hardware geändert werden damit es sicherrer ist und dann ists immer noch nicht absolut vollgasfest
ein 56,5er pulley hat sich bewährt und kann bedenkenlos gefahren werden.
ich würde dir ein 56,5er empfehlen wenn du die kompressorübersetzung ändern willst,bitte dann aber auch die passenden zündkerzen und den dazugehörigen rillenriemen montieren.
noch ein rat von mir in sachen tuning am 53er .
jeden getunten motor sollte man nur so lange vollgasfahren wie man bei diesem tempo die luft anhalten kann dann bleibt auch alles heile
gruss krumm