18.03.2017, 02:23
Oliver schrieb:Guude ......
so ... schwitz ... ich habe mal wieder alle aktuellen Teilenummern rausgesucht, die es zu den Seitenmarkierungsleuchten beim Mini gibt. Jetzt sind auch die Teilenummern und Preise der neueren Minis R55 und R57 dazugekommen. Zum Umbau selber kann ich da nicht viel sagen. Jedenfalls sollte der ähnlich und unproblematisch von Statten gehen, wie bei den Vorgängern R50, R52 und R53.
Hier könnt Ihr Euch die neue Dokumentation runterladen ...
http://www.oliver-vogler.de/mini/forum/e...8_2010.pdf
!!! Update-Stand ist der heutige 10.08.2010 !!!
Das aktuelle Datum steht auch immer in der Anleitung drin. Updates werde ich immer wieder bekannt geben.
Falls Ihr Fehler entdeckt oder Ihr merkt, dass sich Nummern, etc. geändert haben, bitte bei mir melden.
Toll wären auch neue und weitere schönere Fotos die man dann ersetzen und integrieren könnte.
Zum Thema ---> WEISSE <--- und ---> RAUCHGRAUE <--- Sidemarker:
Weiße und rauchgraue Sidemarker gibt es in den USA nicht mehr!!!
Dort werden auch nur noch gelbe und rote Seitenmarkierungsleuchtengehäuse angeboten … leider ….
Weiterer wichtiger Hinweis:
Solltet Ihr dennoch irgendwoher aus dieser Welt weiße oder rauchgraue Sidemarker ergattern, solltet Ihr Euch dann noch gelbe LEDs besorgen, da die 5 Watt-Glassockelbirnen so heiß werden, dass sie die "Made in Taiwan"-Sidemarkergehäuse regelrecht verschmoren lassen.
So ... nun mal viel Spaß ....
Bei Fragen, bitte eine PN an mich senden ...
Die Anleitung ist nicht schlecht, geht aber leider nur bei Serien Rückleuchten am r53. Sind LED Rückleuchten verbaut geht das nicht nach dieser Anleitung. Nur mal so als Info.