08.02.2016, 10:45
Hey, ist ja mein Bild - wie ich gerade sehe 
Also ich hab nen drinnen und kombiniert mit einer 200 Zellen HJS Downpipe sowie einem 100k km und quasi ausgebrannten JCW ESD ist das schon eine sehr röhrende Angelegenheit! der VSD hatte laut Verkäufer 80k km runter, jetzt somit ebenfalls um die 100k km.
In meinen Augen und für meine Wünsche ideal, weils nicht dröhnt und bei Tempomat 120 auf der Bahn nicht wirklich lauter ist, als vorher.
Sobalds den Berg raufgeht bemerkt mans natürlich schon 
Aber Lautstärke und Klang unterliegen dem subjektiven Empfinden, ich würde mich als sportlicher (nicht Raser) Fahrer bezeichnen und habe zu der oben genannten Kombi folgendes Urteil:
Im Alltag das Maximum, was normal fahrbar ist - bei dynamischer Landstraßenkurvenjagdt richtig kernig laut geil
Wobei man auch Bedenken muss, dass nur die Downpipe bedeutend mehr ausmacht, als nur der VSD. Ich kann beides wärmstens empfehlen, da bekommt man für ca. 1000 Euro + 200 Euro Einbau wirklich ein quasi anderes Auto.

Also ich hab nen drinnen und kombiniert mit einer 200 Zellen HJS Downpipe sowie einem 100k km und quasi ausgebrannten JCW ESD ist das schon eine sehr röhrende Angelegenheit! der VSD hatte laut Verkäufer 80k km runter, jetzt somit ebenfalls um die 100k km.
In meinen Augen und für meine Wünsche ideal, weils nicht dröhnt und bei Tempomat 120 auf der Bahn nicht wirklich lauter ist, als vorher.


Aber Lautstärke und Klang unterliegen dem subjektiven Empfinden, ich würde mich als sportlicher (nicht Raser) Fahrer bezeichnen und habe zu der oben genannten Kombi folgendes Urteil:
Im Alltag das Maximum, was normal fahrbar ist - bei dynamischer Landstraßenkurvenjagdt richtig kernig laut geil

Wobei man auch Bedenken muss, dass nur die Downpipe bedeutend mehr ausmacht, als nur der VSD. Ich kann beides wärmstens empfehlen, da bekommt man für ca. 1000 Euro + 200 Euro Einbau wirklich ein quasi anderes Auto.