13.02.2016, 14:28
Also grundsätzlich: Zündkerzen verschleissen unterschiedlich schnell. Weniger Leistung (oder nicht abgerufene Leistung) und sehr niedrige Dauer-Drehzahl, kann den Wechselintervall beinahe verdoppeln. Gibt es viel Betrieb mit voller Leistung und vor allem hoher Dauerdrehzahl, sollte man die ZK schon früher tauschen.
Abgebrannte ZK sind ein effektiver und zuverlässiger Motorkiller.....
An meinem GPII fliegen die nach 20.000 km raus, egal ob sie noch gut aussehen, oder nicht.
@dermitdems
Du schreibst: "Der Ladedruck hat den Funken "weggeblasen"." Das war nicht der Ladedruck, das entsteht erst dann, wenn die Ladeluft im Zylinder verdichtet wird. Dann sind im Verdichtungsraum einige bar mehr, als es irgendein Turbolader schaffen könnte
Abgebrannte ZK sind ein effektiver und zuverlässiger Motorkiller.....
An meinem GPII fliegen die nach 20.000 km raus, egal ob sie noch gut aussehen, oder nicht.
@dermitdems
Du schreibst: "Der Ladedruck hat den Funken "weggeblasen"." Das war nicht der Ladedruck, das entsteht erst dann, wenn die Ladeluft im Zylinder verdichtet wird. Dann sind im Verdichtungsraum einige bar mehr, als es irgendein Turbolader schaffen könnte
JCW GP2