14.02.2016, 18:33
Bei getunten MCS oder Works R53 wurde damals ein kleinerer Pulley verbaut, damit dreht der Kompressor schneller, erzeugt bis zum Fördermaximum mehr Druck und eben durch die hohe Drehzahl ist dieses Pfeifen/Kreischen lauter und etwas höher in der Frequenz (höhere Frequenzen werden weniger gedämpft in der vorhandenen Konstruktion).
Hier wird die grundsätzliche Funktion und Unterschied bei Kompressor und Turbo beschrieben (wenig Mini aber Prinzip ist gleich):
http://www.amazon.de/Turbo-Kompressormot...3613019507
Hier wird die grundsätzliche Funktion und Unterschied bei Kompressor und Turbo beschrieben (wenig Mini aber Prinzip ist gleich):
http://www.amazon.de/Turbo-Kompressormot...3613019507
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de