24.02.2016, 22:19
Tja, da hat Dein Karosseriebauer leider Recht. Du hast das Xenon-Vorschalt-Steuergerät eingebaut, dass mit 4 Schrauben befestigt wird ... z.B. ...
http://www.ebay.de/itm/322014738491
... und die schwarzen Blackline-Xenon-Scheinwerfer benötigen das neuere und kleinere Xenon-Vorschalt-Steuergerät mit den 3 Aufnahmen ... z.B. ...
http://www.ebay.de/itm/380882650624
So viel ich weiß, mussten die Scheinwerfergehäuse (alles Standardgehäuse) wegen des neuen verfügbaren Kurvenlichts abgeändert werden. Auch bei den Blackline-SW ist die zweite Aufnahme dafür zu sehen, obwohl für diesen Typ kein Kurvenlicht verfügbar ist (gibt es nur in einer silbernen Variante). Sieht man auch hier ...
![[Bild: 1.jpg]](http://www.oliver-vogler.de/mini/forum/1.jpg)
Ich hatte auch umgerüstet von Silber auf Schwarz und musste mir auch andere Vorschalt-Steuergeräte besorgen.
Beim neuen Scheinwerfer werden auch die Xenonbrenner anders befestigt. Diese werden in die Halterung um ca. 45° eingedreht. Beim alten SW werden sie mit seitlichen Bügeln befestigt.
http://www.ebay.de/itm/322014738491
... und die schwarzen Blackline-Xenon-Scheinwerfer benötigen das neuere und kleinere Xenon-Vorschalt-Steuergerät mit den 3 Aufnahmen ... z.B. ...
http://www.ebay.de/itm/380882650624
So viel ich weiß, mussten die Scheinwerfergehäuse (alles Standardgehäuse) wegen des neuen verfügbaren Kurvenlichts abgeändert werden. Auch bei den Blackline-SW ist die zweite Aufnahme dafür zu sehen, obwohl für diesen Typ kein Kurvenlicht verfügbar ist (gibt es nur in einer silbernen Variante). Sieht man auch hier ...
![[Bild: 1.jpg]](http://www.oliver-vogler.de/mini/forum/1.jpg)
Ich hatte auch umgerüstet von Silber auf Schwarz und musste mir auch andere Vorschalt-Steuergeräte besorgen.
Beim neuen Scheinwerfer werden auch die Xenonbrenner anders befestigt. Diese werden in die Halterung um ca. 45° eingedreht. Beim alten SW werden sie mit seitlichen Bügeln befestigt.
- Gruß Oli ...
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