07.04.2016, 15:01
uschibine schrieb:oh mein Gott, ich dreh noch durch, habe mich jetzt beim Steuerkettenproblem durch über 100 Seiten gelesen und bin so nass wie vorher. N14 -N18 -R56 sagt mir wenig, vielleicht kannst du es mir mal genau erklären und was meinst du mit "regulären Cooper -was für einer ist das ?
Okay - ich versuchs mal

R56: ist die zweite MINI-Generation an sich, die von ca. 2006 bis ca. Ende 2014 gebaut worden ist. In 2015 kam dann die dritte Generation, die unter F56 bekannt wurde.
N14: ist die Motorkennzeichnung bei Cooper S MINIs, die 174 PS haben. Hier war die Steuerkettenproblematik stark ausgeprägt, dazu hast du den entsprechenden Fred ja schon gefunden.
N18: ist eine neue Motorengeneration beim Cooper S. Die Motoren leisten 184 PS. Bei den N18 Motoren wurde die Steuerkette und der Kettenspanner verbessert, sodass hier mit weniger Problemen zu rechnen wäre

Mit "regulären Cooper" meinte ich die "Nicht-Cooper-S-Minis" mit 123 PS und ohne die Lufthutze auf der Haube

... wenn du noch Fragen hast, einfach melden

Hast mal auf meinen Link geklickt?

