04.03.2016, 19:37
Sooooo, nun nimmt das Elend seinen Lauf...
Ich wollte heut Nachmittag mal eben auf die schnelle diese olle Ölleitung tauschen -
RESPEKT an die Hobbyschrauber, die dieses Unterfangen hinter sich haben!!!
Von der Theorie habe ich das soweit dank Olli´s Anleitung begriffen und gehe soweit auch da mit...
Aber wie zum Teufel kommt ihr an die Schrauben ???
Bei diesem Auto ist ja wirklich nicht nur der Name MINI sondern auch das Platzangebot im Motorraum
.
So überhaupt gar nicht komme ich an die vier Bundschrauben von dem unteren Hitzeschutzblech am Kat...
Habt ihr die komplette Front demontiert oder wie kommt man da ran???
Auf den Bildern des Motors auf einer Europalette schaut´s easy aus, aber vor der Garage auf zwei Auffahrrampen auf Pflastersteinen bei 4°C (nach 30min. gefühlte -10°C) ist´s dann nicht mehr so schön...
Zwischen Kat und Kühler hat man ja nicht einmal Platz um mit der zweiten Hand den Maul-/Ringschlüssel zu fixieren.
Gibt´s da nen Trick???
Mit durchgefrorenen Grüßen
Sascha

Ich wollte heut Nachmittag mal eben auf die schnelle diese olle Ölleitung tauschen -

Von der Theorie habe ich das soweit dank Olli´s Anleitung begriffen und gehe soweit auch da mit...
Aber wie zum Teufel kommt ihr an die Schrauben ???
Bei diesem Auto ist ja wirklich nicht nur der Name MINI sondern auch das Platzangebot im Motorraum

So überhaupt gar nicht komme ich an die vier Bundschrauben von dem unteren Hitzeschutzblech am Kat...
Habt ihr die komplette Front demontiert oder wie kommt man da ran???
Auf den Bildern des Motors auf einer Europalette schaut´s easy aus, aber vor der Garage auf zwei Auffahrrampen auf Pflastersteinen bei 4°C (nach 30min. gefühlte -10°C) ist´s dann nicht mehr so schön...
Zwischen Kat und Kühler hat man ja nicht einmal Platz um mit der zweiten Hand den Maul-/Ringschlüssel zu fixieren.
Gibt´s da nen Trick???
Mit durchgefrorenen Grüßen
Sascha