04.03.2016, 20:21
yabat schrieb:Sooooo, nun nimmt das Elend seinen Lauf...
Ich wollte heut Nachmittag mal eben auf die schnelle diese olle Ölleitung tauschen -RESPEKT an die Hobbyschrauber, die dieses Unterfangen hinter sich haben!!!
Von der Theorie habe ich das soweit dank Olli´s Anleitung begriffen und gehe soweit auch da mit...
Aber wie zum Teufel kommt ihr an die Schrauben ???
Bei diesem Auto ist ja wirklich nicht nur der Name MINI sondern auch das Platzangebot im Motorraum.
So überhaupt gar nicht komme ich an die vier Bundschrauben von dem unteren Hitzeschutzblech am Kat...
Habt ihr die komplette Front demontiert oder wie kommt man da ran???
Auf den Bildern des Motors auf einer Europalette schaut´s easy aus, aber vor der Garage auf zwei Auffahrrampen auf Pflastersteinen bei 4°C (nach 30min. gefühlte -10°C) ist´s dann nicht mehr so schön...
Zwischen Kat und Kühler hat man ja nicht einmal Platz um mit der zweiten Hand den Maul-/Ringschlüssel zu fixieren.
Gibt´s da nen Trick???
Mit durchgefrorenen Grüßen
Sascha
das es nicht einfach ist habe ich ja gesagt

die vorderen 4 M6er schrauben schlüsselweite 10 löst man am besten von unten mit einer kleinen ratsche + gelenk,geht eigentlich ganz gut.
wenn dann der kat oben und unten lose ist kannste den nach unten rausdrehen.
bitte unbedingt die batterie abklemmen sonst kanns an der lima mächtig funken beim verrücken des hitzeschutzbleches .
gruss krumm