05.03.2016, 10:45
Wenn deine AGA schon eine ganze Weile dran hängt, kann das sehr wohl sein, dass sich da ohne Aufbohren nichts löst.
Habe bei meinem R53 eine JCW-Anlage montieren lassen (bei > 130 000km) - da gab es mit der alten Anlage (Montage des VSD "Ersatzrohrs") exakt das gleiche Problem. Die Person welche die Anlage montiert hat, hatte das zudem schon etliche male bei anderen "R53ern" gemacht und meinte auch, es lässt sich nur rausklopfen. Es wurde dann so lange und so massiv geklopft/gehämmert, bis alles verbogen war.... Also: "Zurückbiegen" und Aufbohren lautete die Devise und so klappte es dann auch endlich mit der Montage/Befestigung.
Evtl. beziehen sich die Erfahrungen derer, die hier schreiben es liese sich "problemlos" raushämmern, auf Erfahrungen mit Fahrzeugen welche Laufleistung hatten, die deutlich unter der o.g. lagen
Habe bei meinem R53 eine JCW-Anlage montieren lassen (bei > 130 000km) - da gab es mit der alten Anlage (Montage des VSD "Ersatzrohrs") exakt das gleiche Problem. Die Person welche die Anlage montiert hat, hatte das zudem schon etliche male bei anderen "R53ern" gemacht und meinte auch, es lässt sich nur rausklopfen. Es wurde dann so lange und so massiv geklopft/gehämmert, bis alles verbogen war.... Also: "Zurückbiegen" und Aufbohren lautete die Devise und so klappte es dann auch endlich mit der Montage/Befestigung.
Evtl. beziehen sich die Erfahrungen derer, die hier schreiben es liese sich "problemlos" raushämmern, auf Erfahrungen mit Fahrzeugen welche Laufleistung hatten, die deutlich unter der o.g. lagen
