08.03.2016, 10:58
apaixtos schrieb:Jo den JCW Luftkaste habe ich im internet auch gesehen, und darum habe ich auf gefragt, ob es sich gleich lohnen würde mit der Anlage sonst noch was zu wechseln. Ich frage diese Woche mal den freundlichen was das alles kostet etc.
Bzgl. der Software. Ich habe einen R53 03JG. Denkst du die ist noch zu finden für sonen Oldie?
Grüsse
Vergiss den JCW Kasten (meine Meinung)
Am Prekat wird der Freundliche nichts machen

Software bekommst du, auf jeden Fall. Habe selber auch einen 03er R53 S, dem erst vor einem halben Jahr die JCW Software aufgespielt wurde. Allerdings solltest du dann auch folgendes in Betracht ziehen:
Andere Einspritzdüsen / Kerzen / Pulley und gleich deinen Kompressor mit warten lassen.
All das wird dir ein normaler Händler (leider) nicht machen und selbst die meisten Adressen für R53 Tuning werden dir davon abraten, wenn deine Laufleistung > 80 000km ist.
Fazit:
Wenn es mehr kosten darf, dann den vollen Umfang wie o.g. machen lassen (bei jemandem, der das auch vernünftig macht) ansonsten, nur JCW-Anlage und frischer LuFi sind auch schon ganz nett und v.a. günstiger