14.03.2016, 13:26
Die Motorleistung auf +300PS zu steigern und kurz auf der Rolle zu pressen ist wohl nicht das große Problem.
Den ganzen Haufen drumherum allerdings standfest, stets abrufbereit und alltagstauglich hinzubekommen, ist wohl die größere Herausforderung ...Motor, Antriebswellen, Kupplung, Getriebe, Bremse etc.....da ist es mit irgendwelchen EBC-Bremsscheiben nicht getan.
Was ich noch anmerken will. Häufig werden die ambitionierten HinterhofSchrauber unterschätzt und mit solchen Zahlen belächelt.
Nur weil ein großer Tuner z.B. +300PS über Monate entwickelt und macht und tut, heißt das noch lange nicht, dass ein HobbySchrauber das nicht aus dem Stand auch hinbekommt. Gibt genug, die sich mit der Materie auskennen und eigene Motorfiles kochen
Den ganzen Haufen drumherum allerdings standfest, stets abrufbereit und alltagstauglich hinzubekommen, ist wohl die größere Herausforderung ...Motor, Antriebswellen, Kupplung, Getriebe, Bremse etc.....da ist es mit irgendwelchen EBC-Bremsscheiben nicht getan.
Was ich noch anmerken will. Häufig werden die ambitionierten HinterhofSchrauber unterschätzt und mit solchen Zahlen belächelt.
Nur weil ein großer Tuner z.B. +300PS über Monate entwickelt und macht und tut, heißt das noch lange nicht, dass ein HobbySchrauber das nicht aus dem Stand auch hinbekommt. Gibt genug, die sich mit der Materie auskennen und eigene Motorfiles kochen
