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Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning
#2

Guude!

zu 1.: Wieso solltest du den Wagen nicht voll belasten können bei 31.000km(!!!) KM auf der Uhr? Du kannst den Wagen bereits bei 1000km voll belasten. Natürlich muss er (das Öl) warm sein...

Die Toleranzen beim Motorenbau sind so gering, da muss ich nicht mehr viel einspielen. Kupplung, Bremse, Reifen sind so die Teile beim Neuwagen die eingefahren werden müssen. Daher 1000km und gut ist. Wenn warm gib ihm.

zu 2.: nach 5 Jahren/80.000km wird es schwer mit Kulanz. Bekannte Probleme (Kettenspanner zB) werden aber auch danach noch teilweise übernommen. Zumindest anteilig hat man ne Chance auf Kulanz. Natürlich nur wenn BMW Scheckheft gepflegt und nichts überzogen worden ist! Check vorher ob alle Services termingerecht erfolgt sind, wenn ja würde ich noch 1 Jahr lang zu BMW gehen und mir danach eine kompetente freie Werkstatt suchen!

zu 3.: Das ist nicht nur beim N18 sinnvoll sondern bei jedem Fahrzeug. Ich wechsle alle 5-10.000km das Öl, bzw jährlich! Die paar Euro für einen 5 L Kanister Mobil 1 5w50 o.Ä. + Filter sind im Vergleich Peanuts. By the way: Lass den Kettenspanner auch lieber ab und an mal tauschen. Mache ich spätestens alle 2 Jahre. Kosten bei BMW um die 100 Euro inkl Allem. Allemal besser als ein Motorschaden im schlimmsten Falle... Der Spanner ist beim N18 besser als beim N14, korrekt, aber meiner war auch schon durch(N18....). Kommt nur deutlich seltener vor.

zu 4.: Krumm Perfomance bei Köln, ansonsten Schirra/Regelin(Darmstadt, bzw Gießen). Haltbar aber NUR Software?!...Passt nicht! Wenn du legal fahren willst: HJS HD Kat einbauen+SW Abstimmung. Wenn es dann im Sommer noch halten soll: Ladeluftkühler. Ich habe den Wagner Competition drin, aber das muss nicht sein, wenn man moderat tunen möchte. Beim N18 S holst du standhafte 220-230PS raus mit nem 200 Zellen HJS HD Kat+SW. Willst du mehr Sound Akrapovic 100 Zellen DP! Habe ich und klingt in Verbindung mit dem Works ESD nur noch böse. Aber ist illegal und schon recht laut...

HJS HD Kat locker 1000 Euro
SW locker 1400 Euro
+evtl LLK 600-800 Euro

Hoffe geholfen zu haben!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Nachrichten in diesem Thema
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von bolzer86 - 14.03.2016, 15:39
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von The Stig - 14.03.2016, 16:32
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von Bitte was - 14.03.2016, 19:17
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von bolzer86 - 14.03.2016, 20:06
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von boernd - 14.03.2016, 22:01
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von bolzer86 - 14.03.2016, 22:21
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von The Stig - 14.03.2016, 22:34
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von LiquidWhite - 14.03.2016, 23:08
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von The Stig - 14.03.2016, 23:14
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von HeikoFfm - 15.03.2016, 00:23
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von Flowy82 - 15.03.2016, 00:26
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von LiquidWhite - 15.03.2016, 08:08
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von bolzer86 - 15.03.2016, 09:20
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von LiquidWhite - 15.03.2016, 16:15
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von bolzer86 - 15.03.2016, 20:46
Copper S (N18) - Wartung, Pflege, Tuning - von LiquidWhite - 15.03.2016, 21:12

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