17.03.2016, 20:31
feschtag schrieb:Servus!
Wie oben schon geschrieben, Plug&Play und der Einbau ist auch nicht so kompliziert!
Ladeluftkühler runter, die Verrohrung am Luftfilter und der Drosselklappe runter, dann die Drosselklappe ausstecken, lösen und entnehmen,
die kleine Schelle am Gummirohr (Abzweig Saugrohr und Bypassklappe),
die drei Muttern (11er Nuss) am Horn, wo die Bybassklappe montiert ist lösen und dann das Horn sammt Bypassklappe heraus nehmen.
Hier bitte immer aufpassen, dass auf das schwarze Saugroh kein großer Druck ausgeübt wird, da es dabei kaputt bzw. sich unten lösen kann.
Die alte Bypassklappe vom Horn entfernen, die BPBV2 anschrauben und das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zurückbauen.
Hier nicht vergessen, den Stecker an die Drosselklappe einzustecken und das die
Gummies beim LLK sauber und rundum dicht aufgesetzt und verschraubt werden.
Für mich ne Arbeit von ca. 20min. für andere dann so 45min.
Gruß
Sascha
am besten noch die 3 Stehbolzen der 11 Muttern durch M7 er Schrauben ersetzen, geht dann in Zukunft in der halben Zeit.
Dann kann man sich die ganze Arbeit mit der DK ausbauen sparen
