11.04.2016, 10:30
Zum Thema John Cooper Works F56 muss ich (für meiner einer) sagen, dass es genau das "Erwachsene" ist, das mich am neuen JCW (und überhaupt F56) so reizt.
Ich habe einen R56 gefahren, der mir schon sehr gefallen hat.
Als ich aber einen F56 (Cooper S) probe gefahren bin, war ich mehr als erstaunt über das souveräne Fahrverhalten, das nicht mehr so nervös und auch nicht so bockig war als im R56.
Auch den etwas größeren Kofferraum und Innenraum weiß ich zu schätzen, letztendlich hat auch meine Frau ein Wörtchen mitzureden und ja, man kann es so sagen, er muss deshalb auch den Spagat zwischen Sportler und Frauenauto können.
Niemals würde meine Frau sich in einen Works setzen, wenn dieser bretthart gefedert wäre.
Von daher begrüße ich das BMW-Feeling, das sich jetzt etwas im Mini breit macht.
Für die kompromisslose Nürburgringfraktion gibt es m.E. genug Tuningmöglichkeiten, die aus dem "braven" JCW einen brettharten Sportler durch Fahrwerks- und Motortuning (>300 PS) machen.
Sollte MINI aber daran mitverdienen wollen, wäre natürlich eine GP-Edition mit Mehr-PS und Brett-Fahrwerk durchaus anzuraten...
By the way: Meine Frau ist knapp fünfzig und ich knapp 60.
Von daher bitte ich meine "zivileren" Vorstellungen von einem John Cooper Works zu entschuldigen...
Ich habe einen R56 gefahren, der mir schon sehr gefallen hat.
Als ich aber einen F56 (Cooper S) probe gefahren bin, war ich mehr als erstaunt über das souveräne Fahrverhalten, das nicht mehr so nervös und auch nicht so bockig war als im R56.
Auch den etwas größeren Kofferraum und Innenraum weiß ich zu schätzen, letztendlich hat auch meine Frau ein Wörtchen mitzureden und ja, man kann es so sagen, er muss deshalb auch den Spagat zwischen Sportler und Frauenauto können.
Niemals würde meine Frau sich in einen Works setzen, wenn dieser bretthart gefedert wäre.
Von daher begrüße ich das BMW-Feeling, das sich jetzt etwas im Mini breit macht.
Für die kompromisslose Nürburgringfraktion gibt es m.E. genug Tuningmöglichkeiten, die aus dem "braven" JCW einen brettharten Sportler durch Fahrwerks- und Motortuning (>300 PS) machen.
Sollte MINI aber daran mitverdienen wollen, wäre natürlich eine GP-Edition mit Mehr-PS und Brett-Fahrwerk durchaus anzuraten...

By the way: Meine Frau ist knapp fünfzig und ich knapp 60.
Von daher bitte ich meine "zivileren" Vorstellungen von einem John Cooper Works zu entschuldigen...
