08.04.2016, 14:31
Bergsteiger schrieb:Ich hab dann recht günstig neue R120-Felgen bekommen, die gefallen v.a. meiner besseren Hälfte gutwennst a guade Teilkasko hast und keinen SB, lass die Scheibe austauschen.- mir aber auch, sieht man eher selten. Mittlerweile sind zwar wieder die Sommerräder drauf (mit der gewohnten Cross-Spoke - bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer 225/45 R 17 montiert hatte), aber ein Foto schieß ich noch nach.
[attachment=38503]
Leider hat der Winter Spuren hinterlassen - zwei Pecker in der Windschutzscheibeund ein größerer Steinschlag direkt über der Hutze.
Neu für die Kajaksaison sind nun die Dachträger. Ich war etwas skeptisch, weil man nur Schlechtes liest. Die Erstmontage ist tatsächlich eine Spielerei, aber ohne gröberen Kraftaufwand und ohne Dellen und Kratzer alleine zu bewerkstelligen. Ab dem zweiten Mal geht es sicher unter fünf Minuten. Die Abdeckkappen für die entfernten Dichtungsstücke sind unauffällig, die Lösung ist ok (bei Gelegenheit mach ich ein Foto, jetzt sind einmal die Träger drauf). Halten tun die Dinger in der Befestigung jedenfalls bombig, Bootsstütze passt auch in die Schiene der Querträger, also sind drei Boote hochkant kein Problem.

gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren