06.04.2016, 11:24
Juten Moin, trotz mehrmaliger Besuche in der Mini-Clinic konnte das folgende Problem nicht abgestellt werden:
anfangs war es nur im 6. Gang , mittlerweile auch im 3. 4. 5. und 6. ,
wenn mein Mini warm ist, ich zwischen 1700 und 2100 Umdrehungen bin , dann das Gaspedal durchtrete also Volllast ( egal ob ohne oder mit Sportbutton ) geht der Drehzahlmesser hoch bis zu 3000 Umdrehungen, fängt sich dann und der Schub geht los ( das ganze innerhalb von 2-3 Sekunden )... ähnlich wie bei einer verschlissenen Kupplung , doch die ist in Ordnung laut BMW/MINI , es liegt auch keine Fehlermeldung vor ... Verdacht bisher Drosselklappe oder Pedalsensor...
Cooper SD Clubman 2011
Hat jemand Erfahrung damit oder eine Lösung des Problems ???
thx
Matze
anfangs war es nur im 6. Gang , mittlerweile auch im 3. 4. 5. und 6. ,
wenn mein Mini warm ist, ich zwischen 1700 und 2100 Umdrehungen bin , dann das Gaspedal durchtrete also Volllast ( egal ob ohne oder mit Sportbutton ) geht der Drehzahlmesser hoch bis zu 3000 Umdrehungen, fängt sich dann und der Schub geht los ( das ganze innerhalb von 2-3 Sekunden )... ähnlich wie bei einer verschlissenen Kupplung , doch die ist in Ordnung laut BMW/MINI , es liegt auch keine Fehlermeldung vor ... Verdacht bisher Drosselklappe oder Pedalsensor...
Cooper SD Clubman 2011
Hat jemand Erfahrung damit oder eine Lösung des Problems ???
thx
Matze