03.04.2016, 20:49
Hi,
Ich hab ein paar Fragen zu meinem cooper S Bj 04 170ps und weiß nicht so recht, wo sie hin gehören.
1, im herbst habe ich eunen kompletten service gemacht und nun ist mir aufgefallen das er an der ölwanne etwas tropft. Ist es besser die ölwannendichtung zu tauschen oder erst einmal mach ziehen mit 31nm?
2, muss man beim Wechsel der ölwannendichtung die ölwannen schrauben mit wechseln?
Wie ist die reihenfolge?
3, ich habe eine komplette bastuck edelstahl anlage verbaut, soll man da besser die edelstahl spannhülsen von bmw verbauen oder reichen die stahl spannhülsen? (kontaktkorrusion)
4, mein AGA ist im moment noch nicht ganz dicht. Es tritt etwas gas aus am Übergang msd zu esd.
Aber nun knallt er nicht mehr so wie mit dem original msd.
An was liegt es? Liegt es an der undichtigkeit oder am msd?
5, gibt es für den r53 einen sport button? Was bringt er? Habe vor kurzem darüber gelesen.
6, mir kommt es vor als hätte mein cooper nicht mehr die volle Leistung. Wobaollte ich anfangen zu suchen? Kompression? Kompressor?
7, ist es sinnvoll den kompressor zu warten? Wenn ja wie?
8, Leistungssteigerung: was ist der Unterschied zu einem JCW? Andere kompressor Übersetzung habe ich gelesen in Verbindung mit einem anderen LLK. Wars das? Was noch?
Was kann man da machen?
Vielen dank
Gruß
Ich hab ein paar Fragen zu meinem cooper S Bj 04 170ps und weiß nicht so recht, wo sie hin gehören.
1, im herbst habe ich eunen kompletten service gemacht und nun ist mir aufgefallen das er an der ölwanne etwas tropft. Ist es besser die ölwannendichtung zu tauschen oder erst einmal mach ziehen mit 31nm?
2, muss man beim Wechsel der ölwannendichtung die ölwannen schrauben mit wechseln?
Wie ist die reihenfolge?
3, ich habe eine komplette bastuck edelstahl anlage verbaut, soll man da besser die edelstahl spannhülsen von bmw verbauen oder reichen die stahl spannhülsen? (kontaktkorrusion)
4, mein AGA ist im moment noch nicht ganz dicht. Es tritt etwas gas aus am Übergang msd zu esd.
Aber nun knallt er nicht mehr so wie mit dem original msd.
An was liegt es? Liegt es an der undichtigkeit oder am msd?
5, gibt es für den r53 einen sport button? Was bringt er? Habe vor kurzem darüber gelesen.
6, mir kommt es vor als hätte mein cooper nicht mehr die volle Leistung. Wobaollte ich anfangen zu suchen? Kompression? Kompressor?
7, ist es sinnvoll den kompressor zu warten? Wenn ja wie?
8, Leistungssteigerung: was ist der Unterschied zu einem JCW? Andere kompressor Übersetzung habe ich gelesen in Verbindung mit einem anderen LLK. Wars das? Was noch?
Was kann man da machen?
Vielen dank
Gruß