14.04.2016, 11:29
kurare schrieb:Alles nicht von der Hand zu weisen, aber man kann es auch anders sehen. Für mich käme ein F nicht in Frage seil er mir optisch schon nicht mehr gefällt.
Und sind wir doch mal ehrlich: Da steht JCW am Heck, dann soll bitte auch im ganzen Auto JCW stecken
Ich bin Ü 60 und "meine Frau" 57. Wir fahren den Cayman als reines Spassauto (sie liebt den Cay), und der ist Fahrwerksmäßig ne ganz andere Hausnummer als der JCW.
Den JCW R56 fahre ich als Daily Driver, und bin gerade dabei ihn aufzupäppeln (das original Sport FW war ne Katastrophe) um auch die NOS mit ihm unter die Räder zu nehmen ... der Versuch eines Spagats eben
Sie hat ihren Kia Rio, wieder was total anderes. Aber sie fährt auch ziemlich defensiv, wärend ich auch schon mal ordentlich Gas gebe.
Ich habe einige Zeit gebraucht um mit dem JCW warm zu werden. Mittlerweile bin ich aber zufrieden, und demnächst evtl. sogar super zufrieden!
MG-Performance sei dank, und Krumm hoffentlich später auch noch
Also, nur weil man etwas älter ist muss man ja nicht verweichlichen
Mag schon sein, von verweichlicht kann aber auch nicht die Rede sein, Leute in unserem Alter fahren normalerweise einen X 1/3/5 oder einen BMW 3/5/7, um mal bei BMW/Mini zu bleiben.
Immerhin kenne ich keinen in meinem Bekanntenkreis, der auch nur annähernd auf die Idee käme, sich einen Mini, geschweige denn JCW, zu kaufen.
Unser BMW Z 4 verfügt über das M-Fahrwerk in Verbindung mit 18 Zöllern - und obwohl meine Frau 10 Jahre jünger ist, vermeidet sie inzwischen trotzdem, mit dem Auto zu fahren.
Wir fahren seit Jahren keine 3000 km mehr im Jahr damit. (Der TÜV-Prüfer meinte, als der Wagen auf der Hebebühne stand: "Der sieht ja aus wie ladenneu !" - Baujahr 2003, gerade 75000 km auf dem Tacho, weil praktisch noch nicht mal bei Regen gefahren...

Immerhin war sie mit dem JCW einverstanden, aber er muss halt als Alltagsauto herhalten, und dafür ist er eben für unsere Zwecke ideal.
Deshalb meinte ich auch, daß gerade der F56, eben weil er nicht mehr so kompromisslos auf Sport getrimmt ist, uns eher liegt.
Hart rannehmen kann ich den Z 4, wenn überhaupt.
Mir persönlich reicht aber auch hier die Leistung von 231 PS aus (3-Liter-Reihensechser).
Auf Rennen mit pubertären Jüngelchen, die sich mit ihrer Knallkiste beweisen wollen. lasse ich mich nicht ein, die sollen mich ruhig überholen...
Mein Mini ist eh' das schönere Auto...

...und der Z4 im Bangle-Design wird auch bald zum modernen Youngtimer-Klassiker
(da unverbaut... !) !