14.04.2016, 11:38
zettie444 schrieb:Mag schon sein, von verweichlicht kann aber auch nicht die Rede sein, Leute in unserem Alter fahren normalerweise einen X 1/3/5 oder einen BMW 3/5/7, um mal bei BMW/Mini zu bleiben.
Immerhin kenne ich keinen in meinem Bekanntenkreis, der auch nur annähernd auf die Idee käme, sich einen Mini, geschweige denn JCW, zu kaufen.
Unser BMW Z 4 verfügt über das M-Fahrwerk in Verbindung mit 18 Zöllern - und obwohl meine Frau 10 Jahre jünger ist, vermeidet sie inzwischen trotzdem, mit dem Auto zu fahren.
Wir fahren seit Jahren keine 3000 km mehr im Jahr damit. (Der TÜV-Prüfer meinte, als der Wagen auf der Hebebühne stand: "Der sieht ja aus wie ladenneu !" - Baujahr 2003, gerade 75000 km auf dem Tacho, weil praktisch noch nicht mal bei Regen gefahren...)
Immerhin war sie mit dem JCW einverstanden, aber er muss halt als Alltagsauto herhalten, und dafür ist er eben für unsere Zwecke ideal.
Deshalb meinte ich auch, daß gerade der F56, eben weil er nicht mehr so kompromisslos auf Sport getrimmt ist, uns eher liegt.
Hart rannehmen kann ich den Z 4, wenn überhaupt.
Mir persönlich reicht aber auch hier die Leistung von 231 PS aus (3-Liter-Reihensechser).
Auf Rennen mit pubertären Jüngelchen, die sich mit ihrer Knallkiste beweisen wollen. lasse ich mich nicht ein, die sollen mich ruhig überholen...
Mein Mini ist eh' das schönere Auto...![]()
...und der Z4 im Bangle-Design wird auch bald zum modernen Youngtimer-Klassiker
(da unverbaut... !) !
Hallo,
wenn das sportfahrwerk vom Z4 genau so ist wie das vom BMW 330ci, dann ist das richtig angenehm (mit Runflats), und nix hart.... hart ist das vom R59(S) mit 17Zöllern, zumindest bei meinen Runflats. Ich bin auch schon über die 60 und immer noch ein Fahrer der es krachen lässt, wenn es sein muss.....ich liebe hart, den weich wirds von selbt.....oder ich muss einen Sternenwagen aus Stutgart fahren mit Clorolle hinten drin....
jou der Z4 der ersten Serie ist schon was schönes!!!!!
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren