14.04.2016, 14:36
dori schrieb:Hallo,wenn das sportfahrwerk vom Z4 genau so ist wie das vom BMW 330ci, dann ist das richtig angenehm (mit Runflats), und nix hart.... hart ist das vom R59(S) mit 17Zöllern, zumindest bei meinen Runflats. Ich bin auch schon über die 60 und immer noch ein Fahrer der es krachen lässt, wenn es sein muss.....ich liebe hart, den weich wirds von selbt.....oder ich muss einen Sternenwagen aus Stutgart fahren mit Clorolle hinten drin....
jou der Z4 der ersten Serie ist schon was schönes!!!!!
Also auf normalen Strassen oder Autobahn ist das M-Fahrwerk tatsächlich angenehm zu fahren, da gebe ich Dir völlig recht.
Dafür ist eine sportliche Straffheit schon was Feines, auch speziell auf Landstraßenkurven,
allerdings gibt es bei uns in (speziell) Kronach in Oberfranken das schlechteste Kopfsteinpflaster der Welt - BMW-Testwagen sieht man bei uns sehr oft in den letzten Jahren - sogar Rolls Royce Cabrio- und die testen hier wohl nicht wegen der schönen mittelalterlichen Stadtansicht, sondern ihre Fahrwerke auf dem höllischen Kopfsteinpflaster...

Wenn Du mal einen richtig "harten Ritt" möchtest, einmal bei uns die obere Alt(Stadt) schneller als Schrittgeschwindigkeit rauf und runter fahren...

Ich beneide da andere alte Städte, bei denen ist das Kopfsteinpflaster schön plan und gleichmässig verlegt, eine Wohltat für Fahrer und Auto...