19.02.2017, 18:27
Meister1 schrieb:Beim Cravenspeed kann dir schon keiner genau sagen, bei welcher Bohrung "voll" ist.... was soll ich dann damit ablesen?
Meister1 schrieb:Wenn du wiklich alle Bohrungen mit Öl bedeckt hast, also auch die obersten welche nicht durchgängig sind, dann zeigt der originale Stab bereits mehr als Maximum an. Hast du irgend ein manual o.ä. woher du deine Auasage ableitest, oder vermutest du nur?der Messbereich und damit das Maximum befindet sich bei beiden Messstäben auf selber Höhe, das hast du doch sogar selbst dokumentiert:
Meister1 schrieb:Weil es mich interessiert hat habe ich den originalen Ölmessstabe mit dem Cravenspeed Dipstick (für meinen R57N JCW) verglichen. Man sieht, dass der Cravenspeed etwas kürzer ist, also weniger tief eintaucht und dass ALLE Löcher - auch die nicht durchsichtigen) beim Cavenspeed mit Öl bedeckt sein müssen um dem Original zu entsprechen.Link zu den Fotos
Anbei einige Fotos.
Beschreibung von der Cravenspeed Homepage:
Zitat:We created our Dipper to read just like the stock one. The lowest hole indicates you need to add approx. 1 quart of oil, the middle point indicates about 1/2 quart of oil, and the top hole means your oil is full.