19.03.2016, 02:26
Ich war deswegen gerade Heute (gestern) beim BMW und dieser sagte mir das MTF94 bekommen sie nicht mehr her daher soll ich das MTF2 bzw wenn nicht sogar MTF3 nehmen.
MTF94 musst du im Internet suchen ansonsten halt das MTF2 nehmen.
Auf dem Zettel von BMW stand MTF2 drauf.
Ich gebe nicht viel auf die Leute in den englischen Foren die auf das MTF94 schwören...
Das MTF94 ist alt und wieso sollte ich das in mein Getriebe tun wenn das MTF2 neuere Spezifikationen erfüllt.
Getriebeöl Menge waren laut diversen Threads 1,7L also dürften 2L reichen.
Motorölwechsel steht auch demnächst an da habe ich Shell Helix Ultra ECT C3 bestellt.
Ich persönlich würde eines mit der GL-5 Spezifikation nehmen (MTF3)
Nach bisschen suchen bin ich auf das Fuchs Titan SINTOFLUID 75W80 gestoßen ist GL-5 und hat auch die BMW Spezifikationen für BMW 3er 5er etc..
Solange das besagte Öl die Spezifikationen erfüllt dürfte es kein Problem machen ansonsten bisschen mehr Geld nehmen ~ 50€ und direkt 2L von BMW kaufen !
MTF94 musst du im Internet suchen ansonsten halt das MTF2 nehmen.
Auf dem Zettel von BMW stand MTF2 drauf.
Ich gebe nicht viel auf die Leute in den englischen Foren die auf das MTF94 schwören...
Das MTF94 ist alt und wieso sollte ich das in mein Getriebe tun wenn das MTF2 neuere Spezifikationen erfüllt.
Getriebeöl Menge waren laut diversen Threads 1,7L also dürften 2L reichen.
Motorölwechsel steht auch demnächst an da habe ich Shell Helix Ultra ECT C3 bestellt.
Ich persönlich würde eines mit der GL-5 Spezifikation nehmen (MTF3)
Nach bisschen suchen bin ich auf das Fuchs Titan SINTOFLUID 75W80 gestoßen ist GL-5 und hat auch die BMW Spezifikationen für BMW 3er 5er etc..
Solange das besagte Öl die Spezifikationen erfüllt dürfte es kein Problem machen ansonsten bisschen mehr Geld nehmen ~ 50€ und direkt 2L von BMW kaufen !