18.10.2007, 09:17
lieber christian (sinzin), viel hast du nicht versäumt. mr. dibb war auch dabei, hat sich drum gekümmert, das der tst nicht allzu technisch verläuft und hat uns mit durchaus interessanten geschichten aus seinem vorleben amüssiert.
auch fototechnisch waren wir auf gleichen ebene, 22 oder 33 MPx digitalrückteile mit 65-100 MB dateigrösse passen ganz gut zu unseren aufgeladenen minis und richs vorschlag, baldigst eine echte fotosession mit den minis auf ein paar tollen locations fand allgemeine zustimmung. die fotografinnen und fotografen im chapter haben die latte sehr hoch gelegt und als profi werde ich mir sehr schwer tun, mich von dieser hohen qualität abzuheben und einmal noch draufzulegen.
bei den minis ist es auch nicht anders und die bestrundenzeiten vom panoniaring haben uns auch gezeigt, dass die unterschiede nicht so gross jedoch leicht messbar sind und mit dem popometer nicht unbedingt übereinstimmen - laut ist nicht unbedingt schnell - was bei einem gt3 oder aus marinello importierten roten flitzern durchaus die regel ist....
dennoch wurden die felgen angeschnitten, als niki davon sprach, da hat er turbinenaugen bekommen, auch die momo corse die letztlich hier im forum angeboten wurden fand bei einigen von uns gefallen und rich informierte uns über den neupreis von 147,00 euro / felge, versandfrei - wem sie gefällt, kann sie beruhigt neu kaufen.
tom hatte sein laptop mit und zeigte uns tolle fotos vom panoniaring sowie ein paar videos. besonders die reifenaufnahmen haben uns nachdenklich gemacht - mein liebester bester freund und ich kamen zum entschluss entweder eigene reifen für den ring zu brauchen oder gar nicht zu fahren, denn es wäre viel zu schade normale strassenbereifung in wenigen runden am ring zu ruinieren, abgesehen davon, dass man mit den semislicks oder slicks viel besser den gripp aufbauen kann und wesentlich besser durch die kurven flitzen kann.
dann ging es noch um meine bremsen, da ich neuerlich mit einer wenig gebrauchter ate-bigbrake zum vernünftigen preis liebäugle, dennoch bin ich nach dem tst nicht gescheiter geworden. rich hat mir eher von der ate bigbrake abgeraten, bbwohl sie super bremst und panoniaring erprobt ist, da relativ schwer, distanzen gebraucht werden, 16" winterfelgen nicht mehr verwendet werden können, wilwood ist zwar leichter, ein wenig teuerer, benötigt genaue einstellung und einlaufzeit bis sie richtig funktioniert. scheinbar gibt es nicht "die bremse" die man nur mit vorteilen und ohne abstriche kaufen kann...
natürlich haben wir ein wenig die erreignisse im chapter angeschnitten, ferdis abgang als mod und sticheleien. ich habe meine technische lösung (es war immerhin ein tst!) die ich erfolgreich durchgesetzt hatte vorgestellt und bin nach wie vor von dieser ausgeklügelter lösung hell begeistert - habe bereits 2 user auf meiner ignorierliste, muss ihre beiträge die zu nix beitragen ausser zur selbsprofilierung und selbsbereicherung nicht mehr lesen und das tut meiner seele sehr gut - kann ich wärmstes emfpehlen!
lustig wars, gemütlich wars, ein paar wie du oder präsl haben uns natürlich gefällt, aber kommt zeit, kommt der nächste tst, da können wir schon die winterthemen aufgreifen und über sinnvolle karosserieumbauten reden wie - wie montiere ich einen scheepflug auf die aeroschürze, weil ich mich dagegen weigere auf meinen mini im winter zu verzichten - denn dafür ist das leben viel zu kurz.
wie läufts mit deiner diät? wie hälst du es aus?
auch fototechnisch waren wir auf gleichen ebene, 22 oder 33 MPx digitalrückteile mit 65-100 MB dateigrösse passen ganz gut zu unseren aufgeladenen minis und richs vorschlag, baldigst eine echte fotosession mit den minis auf ein paar tollen locations fand allgemeine zustimmung. die fotografinnen und fotografen im chapter haben die latte sehr hoch gelegt und als profi werde ich mir sehr schwer tun, mich von dieser hohen qualität abzuheben und einmal noch draufzulegen.
bei den minis ist es auch nicht anders und die bestrundenzeiten vom panoniaring haben uns auch gezeigt, dass die unterschiede nicht so gross jedoch leicht messbar sind und mit dem popometer nicht unbedingt übereinstimmen - laut ist nicht unbedingt schnell - was bei einem gt3 oder aus marinello importierten roten flitzern durchaus die regel ist....
dennoch wurden die felgen angeschnitten, als niki davon sprach, da hat er turbinenaugen bekommen, auch die momo corse die letztlich hier im forum angeboten wurden fand bei einigen von uns gefallen und rich informierte uns über den neupreis von 147,00 euro / felge, versandfrei - wem sie gefällt, kann sie beruhigt neu kaufen.
tom hatte sein laptop mit und zeigte uns tolle fotos vom panoniaring sowie ein paar videos. besonders die reifenaufnahmen haben uns nachdenklich gemacht - mein liebester bester freund und ich kamen zum entschluss entweder eigene reifen für den ring zu brauchen oder gar nicht zu fahren, denn es wäre viel zu schade normale strassenbereifung in wenigen runden am ring zu ruinieren, abgesehen davon, dass man mit den semislicks oder slicks viel besser den gripp aufbauen kann und wesentlich besser durch die kurven flitzen kann.
dann ging es noch um meine bremsen, da ich neuerlich mit einer wenig gebrauchter ate-bigbrake zum vernünftigen preis liebäugle, dennoch bin ich nach dem tst nicht gescheiter geworden. rich hat mir eher von der ate bigbrake abgeraten, bbwohl sie super bremst und panoniaring erprobt ist, da relativ schwer, distanzen gebraucht werden, 16" winterfelgen nicht mehr verwendet werden können, wilwood ist zwar leichter, ein wenig teuerer, benötigt genaue einstellung und einlaufzeit bis sie richtig funktioniert. scheinbar gibt es nicht "die bremse" die man nur mit vorteilen und ohne abstriche kaufen kann...
natürlich haben wir ein wenig die erreignisse im chapter angeschnitten, ferdis abgang als mod und sticheleien. ich habe meine technische lösung (es war immerhin ein tst!) die ich erfolgreich durchgesetzt hatte vorgestellt und bin nach wie vor von dieser ausgeklügelter lösung hell begeistert - habe bereits 2 user auf meiner ignorierliste, muss ihre beiträge die zu nix beitragen ausser zur selbsprofilierung und selbsbereicherung nicht mehr lesen und das tut meiner seele sehr gut - kann ich wärmstes emfpehlen!
lustig wars, gemütlich wars, ein paar wie du oder präsl haben uns natürlich gefällt, aber kommt zeit, kommt der nächste tst, da können wir schon die winterthemen aufgreifen und über sinnvolle karosserieumbauten reden wie - wie montiere ich einen scheepflug auf die aeroschürze, weil ich mich dagegen weigere auf meinen mini im winter zu verzichten - denn dafür ist das leben viel zu kurz.
wie läufts mit deiner diät? wie hälst du es aus?