19.02.2017, 16:12
Um es zu präzisieren,
es ist im Adapter das Innenleben des silbriger Sechskant abgerissen.
Der "Bart" steckt jetzt in der Felgenschlossschraube und zwar bombenfest.
Ich war erst in der freien Werkstatt meiner Wahl,
aber die machten mich darauf aufmerksam, dass man mit der üblichen Schlagnuss das Felgenschloss nicht gelöst bekommt, weil Mini außen um die Felgenschlossschraube ein drehbares Kunststoffteil angebracht hat.
Das mich ein freier Schrauber in die Fachwerkstatt schickt ist mir auch noch nicht untergekommen.
Ich glaube auch nicht, dass der Bart bei 140 Nm abgerissen ist.
Aus welchem Grund auch immer saßen die Schrauben extrem fest.
Ich hatte sie mit dem Drehmomentschlüssel angezogen und nach dem Klick bei 120 Nm noch einen kleinen Nachschlag gegeben.
Warum?
120 Nm war die Empfehlung meines Schreibers zum Nachziehen nach der Winterreifenmontage;
und den kleinen Nachschlag;
- weil einer Freundin vom mir ihr Clubman geschrotet wurde, als auf der Landstraße bei Tempo 100 ein Rad aus dem Gegenverkehr in ihrer Frontscheibe eingeschlagen ist.
Zum Glück ist ihr nicht viel passiert und auch aus dem Auto das das Rad verloren hat,
ist der Fahrer fast unverletzt herausgekommen.
Genug gesabbelt,
morgen weiß ich mehr.
es ist im Adapter das Innenleben des silbriger Sechskant abgerissen.
Der "Bart" steckt jetzt in der Felgenschlossschraube und zwar bombenfest.
Ich war erst in der freien Werkstatt meiner Wahl,
aber die machten mich darauf aufmerksam, dass man mit der üblichen Schlagnuss das Felgenschloss nicht gelöst bekommt, weil Mini außen um die Felgenschlossschraube ein drehbares Kunststoffteil angebracht hat.
Das mich ein freier Schrauber in die Fachwerkstatt schickt ist mir auch noch nicht untergekommen.
Ich glaube auch nicht, dass der Bart bei 140 Nm abgerissen ist.
Aus welchem Grund auch immer saßen die Schrauben extrem fest.
Ich hatte sie mit dem Drehmomentschlüssel angezogen und nach dem Klick bei 120 Nm noch einen kleinen Nachschlag gegeben.
Warum?
120 Nm war die Empfehlung meines Schreibers zum Nachziehen nach der Winterreifenmontage;
und den kleinen Nachschlag;
- weil einer Freundin vom mir ihr Clubman geschrotet wurde, als auf der Landstraße bei Tempo 100 ein Rad aus dem Gegenverkehr in ihrer Frontscheibe eingeschlagen ist.
Zum Glück ist ihr nicht viel passiert und auch aus dem Auto das das Rad verloren hat,
ist der Fahrer fast unverletzt herausgekommen.
Genug gesabbelt,
morgen weiß ich mehr.
Als Daily Driver `nen ClubS (N18) für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30) für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)