14.11.2016, 22:40
pedro schrieb:also für mich hört sich das so an, dass der Zylinderkopf einen Riss hat.
Wenn du ihn startest läuft er für eine kurze Zeit auf drei Zylinder, du stellst ihn ab und startest nach kurzer Zeit wieder und er läuft normal.
Du lässt ihn länger Zeit stehen bzw. über Nacht, er läuft wieder kurz nur auf drei Zylinder.
Wenn das so ist, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen kleine Riss zwischen Ventilsitz und Kerzengewinde.
Hier kommt ganz wenig Wasser durch, nur ab und zu ein Tropfen, der läuft dann auf die Kerze und brückt die ersten paar Umdrehungen den Zündfunken.
Muss nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich.
Hallo Pedro,
Wenn bei 1,2 bar Wasserdruck max. , das Wasser seinen Weg vom Wasserkanal zum Brennraum schafft, warum schaffen denn ca. 65 bar
Verbrennungsdruck es nicht vom Brennraum in den Wasserkanal?
Gruß Chris