03.05.2016, 11:51
Im Klimakompressor ist ja nen Magnetschalter, wenn man die Klima einschaltet merkt bzw. hört man das auch. Man hört ein klicken und gerade beim One oder Cooper sorgt die Klima doch für etwas Leistungsabfall... 
Das Relais würde ich jetzt nochmal checken bzw. zum Klimakompressor führt ja ein Kabel, an den Stecker müsste man mit etwas Fummelei kommen. Dann einfach abstecken und durchmessen, wenn da natürlich was ankommt ist der Magnetschalter oder Mitnehmer im Klimakompressor defekt.
Wenn die Anlage bis zum Schuss ordentlich gekühlt hat, würde ich jetzt mal eine leere Anlage ausschließen, ich wüsste jetzt auch nicht von einer Schutzfunktion bei der Klima vom R50, dass der Kompressor in diesem Falle nicht mehr mitlaufen würde.

Das Relais würde ich jetzt nochmal checken bzw. zum Klimakompressor führt ja ein Kabel, an den Stecker müsste man mit etwas Fummelei kommen. Dann einfach abstecken und durchmessen, wenn da natürlich was ankommt ist der Magnetschalter oder Mitnehmer im Klimakompressor defekt.
Wenn die Anlage bis zum Schuss ordentlich gekühlt hat, würde ich jetzt mal eine leere Anlage ausschließen, ich wüsste jetzt auch nicht von einer Schutzfunktion bei der Klima vom R50, dass der Kompressor in diesem Falle nicht mehr mitlaufen würde.