05.05.2016, 22:36
tja zum "Arbeitsprinzip" des Reibrades findet man nicht viel!!
Also nach Steuerkettenwechsel nach knapp 150 KM Motor überhitzt!
Aussage der Werkstatt----Reibrad defekt--,wie das?? Nach dem die es wohl bei der Reparatur ausbauen mussten?Und die Wasserpumpe daran wieder "einhängen"??
1 Tag später Anruf der Werkstatt,dass sie bemerkt hätten (NACH erneuern des Reibrads) das wohl die Wasserpumpe(aus Kunststoff??) auch etwas vom Reibrad "abbekommen" hätte!!??
So neue Wapu+Reibrad.
Heute nach knapp 150-200 KM...Gestank und nach kurzem Abstellen Batterie entladen!
Überbrückt und OBD Tester beim Fahren dran UND siehe da LIMA bringt nur 11 Volt = Lichtmaschine auch am Arsch!!
Wird wohl ein Fall für den Gutachter........
Knapp 70.000 Km und nach Steuerkettenwechsel Wasserpumpe+Reibrad und Lichtmaschine INNERHALB von 2 Wochen kaputt??
Gruß
Also nach Steuerkettenwechsel nach knapp 150 KM Motor überhitzt!
Aussage der Werkstatt----Reibrad defekt--,wie das?? Nach dem die es wohl bei der Reparatur ausbauen mussten?Und die Wasserpumpe daran wieder "einhängen"??
1 Tag später Anruf der Werkstatt,dass sie bemerkt hätten (NACH erneuern des Reibrads) das wohl die Wasserpumpe(aus Kunststoff??) auch etwas vom Reibrad "abbekommen" hätte!!??
So neue Wapu+Reibrad.
Heute nach knapp 150-200 KM...Gestank und nach kurzem Abstellen Batterie entladen!
Überbrückt und OBD Tester beim Fahren dran UND siehe da LIMA bringt nur 11 Volt = Lichtmaschine auch am Arsch!!
Wird wohl ein Fall für den Gutachter........
Knapp 70.000 Km und nach Steuerkettenwechsel Wasserpumpe+Reibrad und Lichtmaschine INNERHALB von 2 Wochen kaputt??
Gruß