08.05.2016, 10:11
Totolino schrieb:Ganz genau, raus mit dem Quatsch!
BMW wird sich auch etwas dabei gedacht haben, dass dieser Generator beim N18 nicht mehr verbaut wurde.
Einerseits wird außen die Geräuschkulisse durch den Sound-Deleter in der Leitung zwischen Turbo und LLK reduziert, um dann durch den Soundgenerator über eine Membran das Ansauggeräusch im Innenraum hörbar zu machen, was zum einen Geld kostet (deswegen wurde es beim N18 eingespart) und zum anderen eine zusätzliche Fehlerquelle birgt (bei mir ist damals der Soundgenerator vom T-Stück abgerutscht und somit gab es Druckverlust und Weihnachtsbaum im Display, noch bevor 2000 km auf dem Kilometerzähler standen).
Also raus den Quatsch

Du solltest Deinen Mini aber nicht zu viel putzen, sonnst wird der Lack und das Blech dünn

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de