15.03.2017, 16:18
Grundsätzlich sind die Luftdrücke bei Fahrzeugen in Tür und Tankdeckel für OE Bereifung und teilweise auch nur ein Komfortluftdruck. Jegliche Form von Umrüstung (größer, breiter, höher, Winter, Allwetter, etc.) bedarf es einer Anfrage beim jeweiligen Reifen Hersteller da die Drücke variieren. Die Traglast vom Reifen wird durch den Luftdruck bestimmt. Je näher die Achslast an die Traglast kommt desto höher muss der Luftdruck um das zu kompensieren. Dann gibt es auch verschiedene Luftdrücke für M+S, XL, Übernorm (breitere Felge als Standard), Zubehörfahrwerk, etc.
Die Zeiten sind schon lange vorbei wo pauschal was rein gepumpt wurde. Aber die wenigsten interessiert es... Schlimm, denn das ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn.
Die Zeiten sind schon lange vorbei wo pauschal was rein gepumpt wurde. Aber die wenigsten interessiert es... Schlimm, denn das ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn.