28.05.2016, 07:44
evomann schrieb:Ich hatte damals auch das Problem mit dem Oelverlust, bei mir war der O-Ring (11667566483) der Vakuumpumpe defekt gewesen.Konntest Du das Leck einwandfrei orten?
Oder sucht sich das Öl von der Unterdruckpumpe einen Weg, den man nicht sieht?
Auf einem der Bilder sieht man die Vakuumpumpe frontal aufgenommen. Der Zylinderkopf ist seitlich trocken - unter der Pumpe augenscheinlich auch. Aber vielleicht sieht man das ja auch einfach nur nicht, weil's in irgendeiner Kante runter sickert. Der Öldruckschalter ist es auch nicht.
Habe bisher lediglich die Luftleitungen und den Ventildeckel abgenommen und wollte gleich Teile kaufen/bestellen gehen.
Den Ring für die Vakuumpumpe tausche ich einfach mit.
Kann nicht sein, dass man nach 2 km Fahrt einen Ölfleck in Bierdeckelgrösse unter dem Auto hat, dass Öl auf dem Getriebe steht, man aber nicht erkennt, wo es herkommt. Muss ja irgendwo in dem Bereich sein.
Veni, vidi, MINI.