29.05.2016, 18:33
chevini schrieb:An Deinem Motor ist bereits das originale BMW/Mini-Wärmeschutzblech montiert! Das reicht normalerweise aus, fehlte aber häufig bei diversen Fahrzeugen (bei meinem Mini z. B. auch). Dazu noch den Hitzeschutz von Peugeot ist sicherlich nicht notwendig und beide zusammen passen wahrscheinlich auch gar nicht.
Da liegst Du mal falsch

- Der Peugeot Hitzeschutz und der Originale Hitzeschutz passen beide gleichzeitig. Habe es selber in zwei R56 verbaut. Des Weiteren verbauen auch manche Mini Tuner das Peugeot Hitzeschutzblech in Verbindung mit dem Tuning.
- Der Mini Hitzeschutz reicht scheinbar nicht aus. Habe selbst bei einem R56 JCW N14 unmittlebar nach Verfügbarkeit diesen Mini Hitzeschutz nachgerüstet und irgendwann bei 100000km fing es an der neuralgischen Stelle aus dem Ventildeckel zu schwitzen.

Ist aber hier Off-Topic.
In diesem Zusammenhang würde ich den massiven Ölverlust wie hier beschrieben nicht allein der Ventildeckeldichtung zuschreiben.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de