11.06.2016, 11:18
Ich muss das jetzt auch nochmal ausgraben... Wir haben unsere Stoffmütze ja seit letztem Jahr, und da war die Rechts-/Linksbewegung des Schalthebels schon etwas schwer. Nach der Winterpause wollte der Hebel sich erst gar nicht bewegen lassen, mit ein wenig WD40 auf die Umlenkung des Seils (da, wo das Seil am Getriebe eingesteckt wird) liess er sich zumindest wieder bewegen. Übeltäter also identifiziert...
Ich hab mir jetzt überlegt, wie hier auch schon beschrieben die Buchse zu entfernen und gegen eine Schraube zu ersetzen. Dazu habe ich noch zwei Fragen: 1. Kann es dabei zu "Langzeitproblemen" führen oder ist das vollkommen unproblematisch? 2. Kann ich die Schalteinheit problemlos aus dem Getriebe ausbauen zwecks besserer Arbeit oder muss danach irgendwas eingestellt werden bzw. muss ich beim Ausbau was spezielles beachten?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann/mag. Thx.
Ich hab mir jetzt überlegt, wie hier auch schon beschrieben die Buchse zu entfernen und gegen eine Schraube zu ersetzen. Dazu habe ich noch zwei Fragen: 1. Kann es dabei zu "Langzeitproblemen" führen oder ist das vollkommen unproblematisch? 2. Kann ich die Schalteinheit problemlos aus dem Getriebe ausbauen zwecks besserer Arbeit oder muss danach irgendwas eingestellt werden bzw. muss ich beim Ausbau was spezielles beachten?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann/mag. Thx.