14.06.2016, 11:39
kurare schrieb:Im Anhang mein erstes Auto (als Beispielbild) aber in der abgebildeten Farbe: Opel Kadett B mit sagenhaften 45PS
Inzwischen habe ich seit vielen Jahren 2 Autos und mir vor einigen Jahren den Jungentraum erfüllt und mir einen Porsche zugelegt.
Jetzt besitze ich zwei vollkommen "unvernünftige" Autos, die aber ne menge Bock machen ... und wenn andere in meinem Alter eine Benz Limo o.ä. fahren kann ich nur "müde Lächeln", denn die wissen nicht was sie alles verpassen
Dafür hat meine Lebensgefährtin ein total vernünftiges Auto, einen KIA. Das ergänzt sich dann alles etwas
Und Anfang Juli hat der Kleine auch schon einen Termin beim Tommy (Krumm) für die Stage II. KW Gew.fahrwerk, andere Felgen und Reifen, neues Lenkrad sowie die orig. JCW Domstrebe sind ja schon verbaut!!
Ich brauch auch den ganzen nicht direkt sicherheitsrelevanten Schnickschnack nicht wie z.B. Regen, Licht und was weiß ich für Sensoren. Wenn es regnet mach ich den Scheibenwischer an, und wenn es dunkel wird das Licht. Dazu bin ich, unter anderem, noch selbst in der Lage
In diesem Sinne ... let it rock
So soll es doch sein

Leider habe ich heute nicht so gute Neuigkeiten...
Der kleine steht seit gestern beim BMW

Am Samstag Abend ging beim anfahren urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Der Mini fing kurz an im Stand zu ruckeln und hat seitdem ab und zu mal Zündaussetzer wenn man mal häreter durchbeschleunigt. Um nichts zu riskieren habe ich das Auto abgestellt und den ADAC gerufen. Auto wurde dann Ausgelesen und der FC 10368 (Kraftstoffregel Sensor (oder so....)) festgestellt.
Bei BMW konnte man den Fehler nicht mehr finden - dort heißt es jetzt es sein ein Fehler auf dem Zylinder 1, Zündaussetzer.
Der Händler, wo ich das Auto gekauft habe, hatte mir zwar gesagt das eine Inspektion gemacht worden ist, jedoch wurde nur das Öl getauscht. Zündkerzen sind noch die allersten und sehen wohl laut BMW nicht mehr ganz so rosig aus.
Den Mini kann ich heute abholen, mal sehen wie er dann läuft.
Wenigstens eine gute Sache kann ich berichten:
Meine Milltek Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat ist gestern angekommen und wird demnächst verbaut

VG