25.06.2016, 17:12
Schwer zu sagen... ein Materialfehler hätte doch sicherlich eher Probleme gemacht? Immerhin war der Motor 133.000km gelaufen.
Die Injektoren wurden verdächtigt, da man die aber nicht prüfen kann, wissen wir es nicht. Die wurden jedenfalls mitgewechselt. Zwar nicht ganz neu, aber die, die beim AT-Motor dabeiwaren.
Der Motorblock ist hinüber, was ja das Ganze zusätzlich komplizierte. Die geschmolzenen Kolbenringe hatten die Lauffläche des Zylinders tief angekratzt.
Wir hatten den Block beim Motorenservice um ihn evtl. hohnen zu lassen. Aber a) war er zu tief beschädigt und b) gibt es keine (sinnvoll bezahlbaren) Übermaßkolben für den Motor.
Die Injektoren wurden verdächtigt, da man die aber nicht prüfen kann, wissen wir es nicht. Die wurden jedenfalls mitgewechselt. Zwar nicht ganz neu, aber die, die beim AT-Motor dabeiwaren.
Der Motorblock ist hinüber, was ja das Ganze zusätzlich komplizierte. Die geschmolzenen Kolbenringe hatten die Lauffläche des Zylinders tief angekratzt.
Wir hatten den Block beim Motorenservice um ihn evtl. hohnen zu lassen. Aber a) war er zu tief beschädigt und b) gibt es keine (sinnvoll bezahlbaren) Übermaßkolben für den Motor.
Be MINI!

Gruß, Kati