27.06.2016, 12:52
dori schrieb:ist das der orig. JCW ESD von MINI?, den hab ich auch drauf, von der NL am Petuelring, da wird nix eingetragen ich hab extra 3x nachgefragt!
beim alten Cooper BJ 2005 wurde der JCW ESD eingetragen, war aber auch eher lasch gehandelt, da stand in der beigelegten Info, "wenn sie mal zum KVR kommen und was ummelden, lassen sie den ESD eintragen"......
eine Freundin fährt schon 3 jahre ohne eintrag....nema problema mit der münchener Polizei, da gibst wirjklich vieeeel lautere KFZsss....
das komplette umbauset von Cooper S auf JCW, mit Softwareupdate , >Luftfilter und ESD, der muss eingetragen werden....
Ja genau, ist der originale vom JCW, nur eben am Cooper S. Ich persönlich finde ihn ja auch nicht zu laut (zumindest ohne SB), aber ich hab ja auch nicht das geschulte Ohr eines jungen motivierten Wachtmeisters. Nachdem ich ein paar Artikel über beschlagnahmte Fahrzeuge hier in muc gelesen habe, war ich mir eben nicht mehr so sicher ob das so ne gute Idee war. Ich bin hier ja auch schon einfach so rausgezogen worden...
Und lt. Petuelring muss der Kit ESD auch nicht eingetragen werden, dass ist richtig. Ich schätze zum Werks JCW ESD werden die nix sagen...
Ich möchte hier auch keine alte Diskussion neu anzetteln aber als MINI Neuling ist´s halt auch nicht leicht...