29.06.2016, 21:22
Herzlichen Dank Euch beiden für die Antwort. 
Nachdem meine "Schnapp Atmung" wieder weg ist, werde ich morgen ein Wörtchen mit dem BMW/MINI Händler reden. Mal schauen, was dabei raus kommt. Gebe wieder Bescheid.
Wünsche Euch einen schönen Abend!

Nachdem meine "Schnapp Atmung" wieder weg ist, werde ich morgen ein Wörtchen mit dem BMW/MINI Händler reden. Mal schauen, was dabei raus kommt. Gebe wieder Bescheid.

Wünsche Euch einen schönen Abend!
Ticktacktom schrieb:Sorry, umgerechnet fast 2.100 € für den Ein- und wieder Ausbau des Armaturenbretts ist völliger Wucher.
Ich war selbst dabei, wie bei Schirra in Griesheim mein altes Armaturenbrett ausgebaut und ein neues, beledertes Armaturenbrett von Elferbase eingebaut wurde.
Das ganze hat vielleicht eine Dreiviertelstunde gedauert. Selbst wenn man den Vorgang zweimal machen würde, wären das Umbaukosten von vielleicht 300 € zuzüglich Mehrwertsteuer, aber 2100 € dafür zu verlangen, dürfte schon fast strafrechtlich relevant sein.
Dem Freundlichen würde ich gepflegt eine einschenken, der ist doch nicht mehr ganz dicht.
Jeff Clubman schrieb:Ich gebe dir Recht, der Preis hat mich auch irritiert.
Ich habe den Austausch zusammen mit Sven von Elferbase selber durchgeführt, aber sorry, an die Schirra Zeit sind wir nicht annähernd ran gekommen.
Wir haben irgendwas zwischen 2 und 3h gebraucht, allerdings müssten wir beim einsetzen des belederten Armaturenbretts 2x neu ansetzen, da uns jeweils eine Schraube "hinein" gefallen ist.
Und zu unserer Ehrenrettung muss ich noch dazu sagen, dass wir dies im Februar bei 2 Grad abends in der Tiefgarage gemacht haben.
Aber €2000,00 oder mehr ist wahrscheinlich wirklich Wucher.