08.07.2016, 23:09
Läuft er denn jetzt mit neuer Zündkerze wieder i.O.?
Hatte das von dir beschriebene Problem mit abgebrannter Zündkerze nach 72000km auch. Will dir keine Angst bereiten, aber bei mir ist ein Stück des Ventils mitverbrannt. Die Zündspulen waren ok.
Ich würde das auf jeden Fall endoskopisch und per Kompressionsdruckmessung prüfen lassen falls er unrund läuft, bevor noch mehr kaputt geht. Sollte es wirklich durch Überhitzung auf Grund einer nachtropfenden, sprich defekten Einspritzdüse liege, bezweifel ich, dass eine Reinigung ausreichend ist.
Achja, meine Zündkerzen waren zu dem Zeitpunkt auch keine 1000 km gelaufen.
Hatte das von dir beschriebene Problem mit abgebrannter Zündkerze nach 72000km auch. Will dir keine Angst bereiten, aber bei mir ist ein Stück des Ventils mitverbrannt. Die Zündspulen waren ok.
Ich würde das auf jeden Fall endoskopisch und per Kompressionsdruckmessung prüfen lassen falls er unrund läuft, bevor noch mehr kaputt geht. Sollte es wirklich durch Überhitzung auf Grund einer nachtropfenden, sprich defekten Einspritzdüse liege, bezweifel ich, dass eine Reinigung ausreichend ist.
Achja, meine Zündkerzen waren zu dem Zeitpunkt auch keine 1000 km gelaufen.