17.07.2016, 14:19
über Schiedstelle, Rechtsschutz etc. habe ich auch schon nachgedacht und auch schon mit dem ADAC Rechts- und Technikabteilung gesprochen. Nach deren Info muss ich eben den Nachweis führen, dass Ursache des Problemes ein Fehler der Werkstatt ist.
Die Werkstatt und der Werkstattleiter nehmen sich schon viel Mühe, das Problem einzugrenzen. Es wurde ja bereits alles getestet und abgebaut. Aber sie möchte wie ich vermeiden, dass, wie oft üblich, irgendwelche Teile auch Verdacht getauscht werden und immense Kosten entstehen ohne, dass sich das Problem damit gelöst hat.
BMW selbst hat ja keine Lösung, woran es wirklich liegen könnte. Bei Hawaidj seinem S ist es ja seltsamer ebenfalls das identische Rauchbild und er war auch zur Inspektion und es wurde ebenfalls die Hochdruckpumpe gewechselt. Seitdem raucht es.
Ich ware jetzt einmal ab, ob der Mini von Hawaidj nach dem Kopftausch nicht mehr raucht.
Bei Krumm kann ich ja mal nachfragen.
Die Werkstatt und der Werkstattleiter nehmen sich schon viel Mühe, das Problem einzugrenzen. Es wurde ja bereits alles getestet und abgebaut. Aber sie möchte wie ich vermeiden, dass, wie oft üblich, irgendwelche Teile auch Verdacht getauscht werden und immense Kosten entstehen ohne, dass sich das Problem damit gelöst hat.
BMW selbst hat ja keine Lösung, woran es wirklich liegen könnte. Bei Hawaidj seinem S ist es ja seltsamer ebenfalls das identische Rauchbild und er war auch zur Inspektion und es wurde ebenfalls die Hochdruckpumpe gewechselt. Seitdem raucht es.
Ich ware jetzt einmal ab, ob der Mini von Hawaidj nach dem Kopftausch nicht mehr raucht.
Bei Krumm kann ich ja mal nachfragen.