18.07.2016, 16:39
Wie schon beschrieben wird meiner am Mittwoch einen neuen Zylinderkopf erhalten, was für mich auch schlüssig ist, denn meine extreme Rauchentwicklung kommt nur, wenn er über 15 sec. im Leerlauf läuft, bzw. man kann es dann deutlich sehen.
Das Öl läuft über die Ventilschächte an den Ventilen in den Motorraum, das wird es auch tun, wenn wir fahren, aber da ist die Drehzahl höher und wir haben Wind unter dem Auto, so dass man das sicherlich nicht so doll sieht. Klingt für mich auch sehr schlüssig.
Nun bin ich zu wenig Fachman, um bewerten zu können, ob der Rep.vorschlag mit dem Turbo auch dafür spricht, wobei ich eher davon ausgehe, dass ein Turbo erst dann anspringt, wenn auch Last auf dem Auto ist und das nicht im Leerlauf der Turbo anspringt.
Öl könnte natürlich auch von den Rückführungen z.b. aus dem Kurbelwellengehäuse kommen, daher hatte ich ja vorsorglich meinen Ölstand abgesnkt. Eigentlich ist sonst kein Weg für Öl in dieser Menge frei, wenn es eine Kopfdichtung wäre, dann hättest Du auch direkt Öl im Wasser und die Kompression wäre eine andere.
Ich denke, dass die Ventilschächte bei uns allen das Problem sind.
Wenn man jetzt fragt, warum jetzt nach Ölwechsel und Hochdruckpumpe?
Lasst euch nicht bekoppt machen, Zufällig die Pumpe gewechselt beim Ölwechsel.
Das alte Öl ist definitiv zähflüssiger durch die Ablagerungen (Verrußung) und beim olie_raul kommt ja auch noch dazu, dass ein dünneres genommen wurde 0W.
Bei meinem war der bisherige Ölverbrauch zwischen 0,3-0,5l auf 1.000KM. was mich auch schon gewundert hat, aber unserer ist ja bekannt für das Verbrennen von Öl.
Ich werde somit weiter berichten und bis dahin kann ich entspannt bleiben, da es bei mir von der Garantie (Anschlussgarantie) als letzte Instanz übernommen wird.
Mag garnicht daran denken, wenn die nicht wäre....
Das Öl läuft über die Ventilschächte an den Ventilen in den Motorraum, das wird es auch tun, wenn wir fahren, aber da ist die Drehzahl höher und wir haben Wind unter dem Auto, so dass man das sicherlich nicht so doll sieht. Klingt für mich auch sehr schlüssig.
Nun bin ich zu wenig Fachman, um bewerten zu können, ob der Rep.vorschlag mit dem Turbo auch dafür spricht, wobei ich eher davon ausgehe, dass ein Turbo erst dann anspringt, wenn auch Last auf dem Auto ist und das nicht im Leerlauf der Turbo anspringt.
Öl könnte natürlich auch von den Rückführungen z.b. aus dem Kurbelwellengehäuse kommen, daher hatte ich ja vorsorglich meinen Ölstand abgesnkt. Eigentlich ist sonst kein Weg für Öl in dieser Menge frei, wenn es eine Kopfdichtung wäre, dann hättest Du auch direkt Öl im Wasser und die Kompression wäre eine andere.
Ich denke, dass die Ventilschächte bei uns allen das Problem sind.
Wenn man jetzt fragt, warum jetzt nach Ölwechsel und Hochdruckpumpe?
Lasst euch nicht bekoppt machen, Zufällig die Pumpe gewechselt beim Ölwechsel.
Das alte Öl ist definitiv zähflüssiger durch die Ablagerungen (Verrußung) und beim olie_raul kommt ja auch noch dazu, dass ein dünneres genommen wurde 0W.
Bei meinem war der bisherige Ölverbrauch zwischen 0,3-0,5l auf 1.000KM. was mich auch schon gewundert hat, aber unserer ist ja bekannt für das Verbrennen von Öl.
Ich werde somit weiter berichten und bis dahin kann ich entspannt bleiben, da es bei mir von der Garantie (Anschlussgarantie) als letzte Instanz übernommen wird.
Mag garnicht daran denken, wenn die nicht wäre....