28.07.2016, 13:14
Pupsi schrieb:Ich denke dann tut's momentan auch ein One - trotz der längeren Übersetzung. Will man ein wenig mehr Pepp kann man ja tatsächlich noch an der Software was machen. Dadurch wird die Übersetzung zwar nicht kürzer, aber wenn man zumindest subjektiv das Gefühl hat es geht flotter voran ist das ja auch schon was...
Er ist auch objektiv flotter geworden, der Beschleunigungsverlauf ist jetzt spürbar besser, er hat nicht bei 4500U/min diesen Knick wo man glaubt ein Wattepropfen steckt im Auspuff, er dreht lustig weiter bis in den Begrenzer.
Allerdings ändert die Software nicht die Achsübersetzung und damit wird er nicht flotter sein als ein 122Ps Cooper.
Das Gefühl das er immer noch untenrum besser geht als der Cooper ist natürlich subjektiv, man müsste beide Fahrzeuge auf dem gleichen Prüfstand stellen und die Kurven dann vergleichen oder exakt gleich nebeneinander beschleunigen.
Mir gings aber weniger um möglichst viel Leistung zu bekommen (dann hätte ich einen Turbo gekauft) sondern mehr diese 'Bremse' entfernt zu bekommen, der Rest vom Wagen ist sehr okay.
Ich habe auch bewußt nur 16Zöller montieren lassen, im Gegensatz zum r55 vom Arbeitskollegen ist Restkomfort im GoKart vorhanden.
Aber das ist halt wie so oft Geschmackssache.
Gruß OldS