11.08.2016, 13:26
Falls es jemanden interessieren sollte wie die ganze Geschichte von damals ausging: Habe alle vier Beläge und Scheiben austauschen lassen. Die Beläge waren auf jeden Fall alle ziemlich runter und die Scheiben waren jetzt auch nicht mehr unbedingt so ganz taufrisch, hätten aber (zumindest hinten) jetzt noch nicht unbedingt besser gestern als heute getauscht werden müssen, wohingegen es mir vorne allerdings schon empfohlen wurde.
Da ich mich für die ATE Ceramic Beläge entschieden habe und ATE sowieso empfiehlt, dass man beim Wechsel von normalen Belägen auf Ceramic besser auch eine neue Scheibe benutzt um optimale Bremswirkung und Langlebigkeit zu erhalten, habe ich dann bei der Gelegenheit gleich alles neu machen lassen.
Bilanz bisher: Sehr zufrieden
Gerade erst wieder ne Ausfahrt mit ca. 1000 km Strecke hinter mich gebracht und so gut wie garnichts zu sehen auf den Felgen
Da ich mich für die ATE Ceramic Beläge entschieden habe und ATE sowieso empfiehlt, dass man beim Wechsel von normalen Belägen auf Ceramic besser auch eine neue Scheibe benutzt um optimale Bremswirkung und Langlebigkeit zu erhalten, habe ich dann bei der Gelegenheit gleich alles neu machen lassen.
Bilanz bisher: Sehr zufrieden