20.08.2016, 22:17
Du suchst etwas, was nicht zusammen passt und es deshalb nicht gibt!
Einerseits möchtest Du ein direktes Fahrgefühl (präzises Einlenkverhalten, Spurtreue, Kurvenstabilität etc.), andererseits auf einen Ganzjahresreifen umrüsten. Dieser ist aber immer ein Kompromiss, da er Sommer- wie Winterbedingungen meistern muss, wird also nie spitzenmäßige Resultate in irgendeinem Bereich liefern. Schon allein die notwendigerweise weichere Gummimischung spricht dagegen, ebenso das Profil usw.. Deshalb bietet kein Ganzjahresreifen eine tolle Performance, wie es z. B. ein Sommerreifen in Bezug auf Präzision liefern kann.
... und zum Nachlaufen bei jeder Unebenheit:
Das hat nichts mit der Reifengröße 205/45-17 zu tun (ein korrekt vermessenes und eingestelltes Fahrwerk vorausgesetzt), sondern liegt am Reifen des entsprechenden Herstellers. Oft liegen große Unterschiede im Fahrverhalten zwischen den unterschiedlichen Reifentypen/-profilen eines Herstellers und Welten im Vergleich von Reifen verschiedener Hersteller.
Einerseits möchtest Du ein direktes Fahrgefühl (präzises Einlenkverhalten, Spurtreue, Kurvenstabilität etc.), andererseits auf einen Ganzjahresreifen umrüsten. Dieser ist aber immer ein Kompromiss, da er Sommer- wie Winterbedingungen meistern muss, wird also nie spitzenmäßige Resultate in irgendeinem Bereich liefern. Schon allein die notwendigerweise weichere Gummimischung spricht dagegen, ebenso das Profil usw.. Deshalb bietet kein Ganzjahresreifen eine tolle Performance, wie es z. B. ein Sommerreifen in Bezug auf Präzision liefern kann.
... und zum Nachlaufen bei jeder Unebenheit:
Das hat nichts mit der Reifengröße 205/45-17 zu tun (ein korrekt vermessenes und eingestelltes Fahrwerk vorausgesetzt), sondern liegt am Reifen des entsprechenden Herstellers. Oft liegen große Unterschiede im Fahrverhalten zwischen den unterschiedlichen Reifentypen/-profilen eines Herstellers und Welten im Vergleich von Reifen verschiedener Hersteller.