30.08.2016, 12:16
tier schrieb:verstehe ich das richtig, dass ihr mir weiß machen wollt, dass ich mit der Manic Software mit meinem kleinen S Lader auf 1,5 Bar Ladedruck und 250 PS standhaft herum fahren kann und eine bekannter Mini Tuner es nicht schafft auf mehr als ca. 235 PS zu kommen??
ich hätte auch gerne auf dem Sportbutton die Mehrleistung und ohne Sportbutton Serienleistung. Ich brauche nicht 4 verschiedene Kurven. Dies wollte/konnte mir tke auch nicht anbieten. Per Sportbutton kann ich auch während der Fahrt umschalten, die Manic Software nicht.
Ich sage nicht, dass die Abstimmung auf dem Prüfstand besser ist als die Abstimmung auf der Straße. Bin der Meinung, dass es immer besser ist, wenn man direkt beim Tuner vor Ort ist und er das Auto abstimmt (egal ob Prüfstand oder Straße), als wie nur das Steuergerät einschicken und eine Software aufspielen zu lassen.
Eine "Standard Software" aufspielen lassen finde ich ok, wenn am Auto nicht viel verändert wurde. (klassisches Chiptuning) Aber wenn doch das eine oder andere umgebaut wurde, finde ich die "persönliche" Abstimmung einfach besser.
250ps beim S stellt jetzt nicht so das riesen Problem dar.