Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

N18 Cooper S im Notprogramm ...
#11

I assume that the Valvetronic faults were just subsequent faults. At this time I was using cruise control, due to traffic at low speed, uphill on the highway in the 6th gear. Due to lack of sufficient boost pressure the Valvetronic tried to meet the higher performance demand via valve lift until the warning threshold has been reached and the first fault has been triggered. Continuing to meet the performance requirements the Valvetronic reached an position on which further adjustment is not possible anymore and stored the second fault in conjunction with the limp home mode.

The reason for my assumption is that up to that time I never had any problems with the Valvetronic and it did never re-occurre. At this time I had an tester with me, left the highway in limp home mode and did an reset as soon as I could stop.

Whats interesting is and I am now focussed on that that there is another thread dealing with diverter valve malfunction, even it has been replaced with an new, improved part number.
There are some guys reporting similar behavior which ended as soon as the "new" diverter valve has been replaced. It could be an option in my case, as I get the fault code 2C8A (any diverter valve fault) very often in conjunction with the already mentioned fault code 2C57 Charging Pressure Control, Plausibility Pressure too low.
Up to now I did not spend so much attention to the diverter valve fault code, as this fault code has also been stored before diverter valve replacement.

Unfortunately it is in german, but if you can follow: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3317959
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 01.02.2017, 22:37
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von emreoez - 02.02.2017, 00:25
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 02.02.2017, 10:13
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von cubeteam - 02.02.2017, 19:05
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 02.02.2017, 22:34
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von Flowy82 - 03.02.2017, 09:49
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 03.02.2017, 10:35
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von bjornout - 01.09.2017, 10:23
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 01.09.2017, 14:59
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 21.12.2018, 00:00
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von chevini - 21.12.2018, 01:29
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von spg - 21.12.2018, 08:47
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 21.12.2018, 14:40
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 21.12.2018, 14:47
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von spg - 21.12.2018, 15:11
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 21.12.2018, 18:23
RE: N18 Cooper S im Notprogramm ... - von Gokhan - 05.09.2023, 18:40
RE: N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 09.09.2023, 21:47
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von spawnywhippet - 02.05.2017, 02:23
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 02.05.2017, 10:42
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von spawnywhippet - 02.05.2017, 16:53
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 02.05.2017, 20:57
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von Flowy82 - 02.05.2017, 22:24
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von MCS_od_JCW - 02.05.2017, 23:14
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von spawnywhippet - 03.05.2017, 00:27
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von spawnywhippet - 03.05.2017, 00:31
N18 Cooper S im Notprogramm ... - von Flowy82 - 03.05.2017, 08:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand