18.02.2017, 19:00
Nach fest kommt ab,
oder in meinem Fall;
wenn zu fest,
dann schert der Kopf im Felgenschloss ab.
Nicht nur, dass ich mir einen Nagel in den fast neuen Winterreifen gefahren habe; beim Versuch auch den zweiten Reifen der Achse auf Sommerreifen zu wechseln, ist mir die Nuss zum Lösen des Felgenschlosses abgeschert.
Ich zieh beim Radwechsel die Radschrauben mit einem Drehmomentschlüssel an.
120 Nm und dann gibt es noch nen kleinen Nachschlag.
Das war für das Felgenschloss wohl zu viel.
Der Meister beim Freundliche sagte nur "oh-oh-oh....; - hmmmmm - ; lassen se den Wagen ma hier, ich schau mir das am Montag ma in Ruhe an, ....; hmmmm- "
Ich werd am Montagabend berichten, ich hoffe nur, dass nicht wie üblich an jedem "Oh" ein Hunderter hängt.
Der Auftrag lautet jedenfalls, alle vier Felgenschlösser durch normale Radmuttern zu ersetzen.
oder in meinem Fall;
wenn zu fest,
dann schert der Kopf im Felgenschloss ab.
Nicht nur, dass ich mir einen Nagel in den fast neuen Winterreifen gefahren habe; beim Versuch auch den zweiten Reifen der Achse auf Sommerreifen zu wechseln, ist mir die Nuss zum Lösen des Felgenschlosses abgeschert.
Ich zieh beim Radwechsel die Radschrauben mit einem Drehmomentschlüssel an.
120 Nm und dann gibt es noch nen kleinen Nachschlag.
Das war für das Felgenschloss wohl zu viel.
Der Meister beim Freundliche sagte nur "oh-oh-oh....; - hmmmmm - ; lassen se den Wagen ma hier, ich schau mir das am Montag ma in Ruhe an, ....; hmmmm- "
Ich werd am Montagabend berichten, ich hoffe nur, dass nicht wie üblich an jedem "Oh" ein Hunderter hängt.
Der Auftrag lautet jedenfalls, alle vier Felgenschlösser durch normale Radmuttern zu ersetzen.
Als Daily Driver `nen ClubS (N18) für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30) für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)